Fußballtag

Gemeinsam mit dem DFB ermöglichen wir den Kindern des dritten Schuljahres Unterricht mit einem ausgebildeten Fußballtrainer.

Tennistage
Dank der Unterstützung des Vereins TC Rot-Weiß Geilenkirchen können wir den Drittklässlern eine spannende Unterrichtsreihe samt Besuch der Tennisanlage ermöglichen.

Stadtbücherei
Lesen macht Spaß! Deshalb besuchen bei uns schon die ganz kleinen die Stadtbücherei und treffen auf einen ganz besonderen Büchereibewohner.

Sternwanderung
Jeden Herbst geht es für die Kinder auf Erkundungstour. Ob Bauernhof, Schloss oder Feuerwehr - durch das gemeinsame Erkunden mit Zeit zum Spielen und Essen wird der Tag unvergesslich.
Karneval
Karneval hat bei uns einen hohen Stellenwert. Jedes Jahr am Fettdonnerstag wird gefeiert. Die Kinder und Lehrer kommen im Kostüm zur Schule und feiern zunächst in der Klasse. Anschließend feiert die ganze Schule in der Bürgerhalle weiter, wo es, auch Dank des Würmer Karnevalvereins, ein buntes Programm gibt.
Schwimmprojekt
Mathe schützt nicht vor Ertrinken! Unter diesem Motto erleben die Kinder dank des DLRG ein paar intensive Schwimmstunden.
Sportfest
Jeden Sommer feiern wir gemeinsam ein Sportfest. Neben Spaßstationen finden an diesem Tag auch die Bundesjugendspiele statt. Eine Obstbar bietet Erfrischung für die Pausen.

Projektwoche
Die jährliche Projektwoche vermittelt den Kindern mit allen Sinnen Kompetenzen zu einem ausgewählten Gesundheits-Thema. Gelerntes wird am Tag der Offenen Tür auch den Schulneulingen präsentiert.